Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher bla online ::
0 sichtbare Mitglieder
0 unsichtbare Mitglieder
1 Gast



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Playstation Vita erscheint erst 2012 in Deutschland
BeitragNachricht geschrieben.: Do 4. Aug 2011, 15:24 
Benutzeravatar
Administrator
Offline

Registriert: Do 21. Feb 2008, 14:33
Beiträge: 8623
Wohnort: Peine
Sonys neuer Handheld Playstation Vita wird erst im Frühjahr 2012 in Europa und den USA erscheinen. In diesem Jahr wird das Unternehmen die tragbare Konsole nur auf den japanischen Markt bringen. Das erklärte Sony-Manager Kazuo Hirai dem Branchendienst Bloomberg zufolge in einem Gespräch mit Journalisten in Tokio.

Bild

Grund hierfür dürfte die verheerende Naturkatastrophe in Japan sein. Im März wurde das Land zunächst von einem schweren Erdbeben erschüttert, das dazu noch eine Tsunami-Welle auslöste. Zahlreiche Hersteller haben in Folge dessen mit Lieferengpässen bei ihren Produkten zu kämpfen. Jack Tretton, der Präsident von Sony Computer Entertainment America hatte bereits Anfang April gegenüber Bloomberg bestätigt, dass die Katastrophe auch wahrscheinlich Auswirkungen auf die Einführung der Playstation Vita habe. Sony verpasst damit das Weihnachtsgeschäft in zwei wichtigen Märkten.
Keine Reaktion auf Nintendos Preissenkung

An der ursprünglichen Preisstrategie von Sony wird sich dagegen nichts ändern. Die Playstation Vita wird in der WLAN-Version 249 Euro und in der 3G-Version 299 Euro kosten. Konkurrent Nintendo hatte dagegen vor wenigen Tagen bekanntgegeben, den Preis für seinen im März erschienenen Handheld Nintendo 3DS um 80 Euro von 250 Euro auf rund 170 Euro zu senken. Grund hierfür waren die bislang mäßigen Verkaufszahlen.

Auch Sony steht unter Druck. Die Marke Playstation hat nach dem Hacker-Angriff auf das Playstation Network einige Kratzer bekommen. Unbekannte waren Ende April in die Server des Gaming-Netzwerkes eingedrungen und hatten Zugriff auf die rund 70 Millonen Nutzerdaten erlangt, darunter befanden sich auch Kreditkartendaten. Das Netzwerk war daraufhin aus Sicherheitsgründen wochenlang abgeschaltet.

_________________
Grüße
mad_flyer_one
_________________
Durch die richtige Formulierung eines Problems hat man bereits die halbe Lösung.
von Albert Einstein
Bild


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Playstation Vita erscheint erst 2012 in Deutschland
BeitragNachricht geschrieben.: Do 4. Aug 2011, 16:27 
Benutzeravatar
Page Admin
Offline

Registriert: Di 11. Mär 2008, 12:47
Beiträge: 1584
Wohnort: Leipzig
Ich bin kein so ein großer Playstation Typ, also ist das Handheld eher uninteressant für mich.

Das mit den Lieferschwierigkeiten ist allerdings vorrauszusehen gewesen. Das dadurch sehr hohe Preiseinbusen entstehen war auch klar. Schade für die wartenden!


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 [ 2 Beiträge ] 
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu „%s“ Hardware/Software

cron
IMPRESSUM
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de