Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Besucher bla online ::
0 sichtbare Mitglieder
0 unsichtbare Mitglieder
6 Gäste



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entsperr Code vergessen
BeitragNachricht geschrieben.: Mi 18. Feb 2015, 16:04 
Benutzeravatar
Administrator
Offline

Registriert: Do 21. Feb 2008, 14:33
Beiträge: 8622
Wohnort: Peine
Hat jemand seinen Code mal vergessen und sein Smartphone mit diversen Eingaben wieder "freigeschaltet"?
Wenn ja, wie habt ihr es wieder entsperrt?

_________________
Grüße
mad_flyer_one
_________________
Durch die richtige Formulierung eines Problems hat man bereits die halbe Lösung.
von Albert Einstein


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Entsperr Code vergessen
BeitragNachricht geschrieben.: Mi 18. Feb 2015, 17:30 
Offline

Registriert: Do 21. Feb 2008, 15:04
Beiträge: 1672
Wohnort: Darmstadt
Klingt nach einem Fall für Deinen Mobilfunkanbieter, sofern Du alle PIN und PUK bereits zerschossen hast (BF2- Veteran kannst Du nicht verleugnen :D ).

Bei den Festnetz-Mobilteilen gibts da noch eine Möglichkeit eines Hardware-Resets der aber nicht auf Dein Problem übertragbar sein dürfte.
Hatte ich damals bei einem Gigaset-Mobilteil und es gab da einen Resetcode der aber tief in die Software eingreift. Werkeinstellungen ohne irgendwelche Reste vorheriger Anpassungsorgien waren damit gegeben.

Kann durchaus sein das es solch eine Möglichkeit auch bei Smartphones existiert, kann mir aber vorstellen das hier die Hersteller vorsichtig sind in Bezug auf Mißbrauch.

Hätte ich gerne mal bei Conny solch eine Funktion und sie bei mir :fred:

_________________
Bild


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Entsperr Code vergessen
BeitragNachricht geschrieben.: Do 19. Feb 2015, 10:53 
Benutzeravatar
Administrator
Offline

Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:42
Beiträge: 7345
Wohnort: Holzheim
Ich kenne auch nur die PUK, welche fred schon angesprochen hat. 3x den falschen PIN eingegeben, Telefon gesperrt, nichts geht mehr ohne PUK (wird einem mit den Vertragsunterlagen geschickt).

Allerdings habe ich nur ein TELEfon und kein SMARTphone. ;)

_________________
Nein, es liegt weder an meinem Ping, noch an meinem Rechner...
Ich BIN so schlecht!!!


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Entsperr Code vergessen
BeitragNachricht geschrieben.: Do 19. Feb 2015, 12:58 
Benutzeravatar
Page Admin
Offline

Registriert: Di 11. Mär 2008, 12:47
Beiträge: 1579
Wohnort: Leipzig
Ich gehe mal davon aus, dass mad hier den Entsperrcode für den Bildschirm meint. Bei den Smartphones (@Border: Nein, die können leider immer noch keinen Kaffee kochen), kann man den Inhalt anhand einer Bildschirmsperre (Zahlencode oder Muster) sperren. Nachteil ist natürlich, dass wenn man diesen Code vergisst, man selber auch nicht mehr direkt an die Daten kommt.

Es gibt aber Möglichkeiten, wie man diese Sicherheit umgehen kann, dazu bräuchte man nun aber den Herstellernamen und das Model ;)


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Entsperr Code vergessen
BeitragNachricht geschrieben.: Do 19. Feb 2015, 13:43 
Benutzeravatar
Administrator
Offline

Registriert: Do 21. Feb 2008, 14:33
Beiträge: 8622
Wohnort: Peine
HigH_HawK hat geschrieben:Es gibt aber Möglichkeiten, wie man diese Sicherheit umgehen kann, dazu bräuchte man nun aber den Herstellernamen und das Model ;)
Hawk hat recht...
Cubot 208

_________________
Grüße
mad_flyer_one
_________________
Durch die richtige Formulierung eines Problems hat man bereits die halbe Lösung.
von Albert Einstein


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Entsperr Code vergessen
BeitragNachricht geschrieben.: Do 19. Feb 2015, 14:47 
Benutzeravatar
Page Admin
Offline

Registriert: Di 11. Mär 2008, 12:47
Beiträge: 1579
Wohnort: Leipzig
Versuch es mal mit folgendem:
  1. Handy ausschalten
  2. Lauter- (Home-) und Power-Taste gleichzeitig gedrückt halten
  3. Mit den Lauter- und Leiser-Tasten zum Punkt "Factory Reset" navigieren
  4. Mit Lauter- und Leiser-Tasten zum Punkt "yes" navigieren
  5. Mit Power bestätigen
Nach einem Neustart sollten alle Daten, unter anderem das Muster, gelöscht sein.


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Entsperr Code vergessen
BeitragNachricht geschrieben.: Do 19. Feb 2015, 17:08 
Benutzeravatar
Administrator
Offline

Registriert: Do 21. Feb 2008, 14:33
Beiträge: 8622
Wohnort: Peine
Reset hat irgendwie funktioniert...
teilweise war, im wahrsten sinne Wortes, "chinesisch" zu lesen und nach mehrfachem hin und her klicken hat es funktioniert. :rocker: :rocker:

_________________
Grüße
mad_flyer_one
_________________
Durch die richtige Formulierung eines Problems hat man bereits die halbe Lösung.
von Albert Einstein


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 [ 7 Beiträge ] 
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu „%s“ Hardware/Software - Probleme, Tipps & Tricks

cron
IMPRESSUM
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de