Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Besucher bla online ::
0 sichtbare Mitglieder
0 unsichtbare Mitglieder
5 Gäste

[ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Logitech G19/G19s - Applets und Funktionen
BeitragNachricht geschrieben.: Sa 20. Aug 2016, 23:33 
Administrator

Ich habe ja nun mittlerweile seit einigen Monaten eine Logitech G19s und suche seit dem nach Applets dafür. Außer dem TS3-Applet habe ich aber zur Nutzung des LCD-Bildschirmchens nichts gefunden, was wirklich interessant ist. oO

Irgendwie kommt mir die G19 wie ein Kühlschrank für einen Eskimo vor. Sieht super aus, ist aber ein 270,- Euronen teurer Staubfänger. Ich hatte die G15, für die es viele Applets gab und für welche man ratz fatz selbst was "programmieren" konnte. Jetzt dacht ich mir "hey, endlich ein RICHITGER kleiner Bildschirm, da kannst dann fern schauen..." Nöö... :(

Wetter, Skype, CPU-Monitor, Netzwerk-Monitor, ... interessiert mich nicht wirklich. Die Battlefield 4-App ist auch totaler Unsinn, weil EA nur alle 20 Minuten eine Statsabfrage zulässt. Viele Apps sind auch Quatsch, weil der entsprechende Dienst (z.B. AGlotze) nicht mehr existent ist. :roll:

Die von Logitech "eingebaute" Youtube-App ist auch völliger Schwachsinn. Auswahlmöglichkeiten wie "zuletzt eingestellt", "am besten bewertet", oder "viel diskutiert" machen für mich null Sinn. Entweder kann ich schauen was mich interessiert, oder ich lasse es. Reicht doch, wenn mir 3.844 Fernsehsender jeden Tag sagen, was ich gucken muß. :rofl:

Was mich wirklich interessieren würde wäre ein Applet, daß zum Beispiel allternative Player zulässt, die z.B. von streamenden Fernsehsendern verwendet werden. Zu den aktuellen Olympia-Zeiten wäre da der Adobe ladedirsofortchromeunddieverkacktetoolbarrunterplayer... ähhh... Flash Player interessant. Wenn Logitech den Windows Media Player einbinden kann, sollte es doch nicht sooo schwer sein die Tasta zu überreden, auf die selbe Weise einfach die Flash Player-Anzeige aus dem FF auf den Mini-Bildschirm zu zaubern. :denk:

Haben unsere Nullen-und-Einsen-Cracks dazu ein Tipp für den (d)ollen Border :?: :?: :?:

Muß ich da von teilsynthetischem SAE10W-40 auf vollsynthetisches SAE0W-60 umsteigen? Wenn ja, wo einfüllen? Über der Leertaste, bei den G-Tasten, oder gar beim G-Punkt? Hat die G19 überhaupt einen G-Punkt, oder ist das auch ein von Frauen propagiertes Märchen? Oder brauche ich dafür ne scharfe Nockenwelle? Und wo sitzt die bei der G19s? Ich finde einfach den Zylinderkopf nicht... Fragen über Fragen! :zubefehl:

:mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: Logitech G19/G19s - Applets und Funktionen
BeitragNachricht geschrieben.: Mo 22. Aug 2016, 11:30 
Page Admin

Hallo Border,

das Geschäft mit den Applets lief mit der G15 sehr rasant und boomend an, ist dann aber weniger geworden, als die G19 auf den Markt kam. Es fanden sich einfach keine Entwickler mehr, die sich mit der Materie befassen wollten und/oder keine Lust mehr hatten.

Daher sind viele Projekte nach und nach einfach gestorben und nie wiederbelebt worden, weil sich keiner die Mühe machen wollte.

Bezüglich TV Streams, hier könnte eventuell StreamGlotze weiterhelfen, ob dies aber noch funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen, da ich es selber nicht testen kann. (Habe keine G19 mehr)

EA/DICE haben seit den neueren Battlefields einfach Angst um ihren Traffic und limitieren daher die Anfragen auf einer zeitlichen Basis. 1ApRiL hatte hier genau dasselbe Problem, konnt es aber irgentwie lösen. (Ich glaube der hat eine Abmachung mit denen, bin mir da aber nicht ganz sicher)

Grüße
Chris

Betreff des Beitrags: Re: Logitech G19/G19s - Applets und Funktionen
BeitragNachricht geschrieben.: Mo 22. Aug 2016, 12:07 
Administrator

Danke, das werde ich mal testen! xD

[ 3 Beiträge ]