Wer ist online?

Insgesamt sind 7 Besucher bla online ::
0 sichtbare Mitglieder
0 unsichtbare Mitglieder
7 Gäste



Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.
 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleines Tutorial zum erstellen von Verlinkungen
BeitragNachricht geschrieben.: Do 17. Sep 2009, 14:54 
Offline

Registriert: Sa 10. Mai 2008, 11:05
Beiträge: 1245
Wohnort: nähe Darmstadt
So, nachdem es einigen schon passiert ist, dass ein Link mit Pünktchen dargestellt wurde und dadurch die Weiterleitung nicht funktioniert hat, habe ich mal nach bestem Wissen (und einer Bestätigung vom Page-Admin ;)) ein kleines Tutorial für alle.

Wenn man einfach den Link aus der Adresszeile nimmt und hier reinkopiert, so wie diesen hier:

Code: Alles auswählen

http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Aen-US%3Aofficial&q=s-kurven+berechnen+punkt+zu+punkt&btnG=Suche&meta=
erhält man in der Vorschau einen Funktionierenden Link.
Wenn man dann noch einmal auf das Textfenster sieht stellt man fest, dass der Link bereits gekürzt wurde und damit nicht mehr richtig dargestellt wird.
Das sieht dann so aus:
http://www.google.de/search?hl=de&clien ... uche&meta=
Daher einfach die passende Funktion wählen, zum Verlinken ( ein liebes, nettes Bildchen, das nicht beißt Bild )

Dann werdet ihr aufgefordert den Link anzugeben. Diesen am besten VORHER schon kopieren und im Zwischenspeicher lassen (einfach gesagt, vorher anklicken und STRG+C ;) )
Danach werdet ihr aufgefordert den Text zu schreiben der zusehen ist und der angeklickt werden kann.
Noch OK drücken und fertig.

Bei dem ganzen wird folgendes miteingefügt:

Code: Alles auswählen

[url=http://www.1adaszockerparadies.de][u]Der Weg ins Paradies[/u][/url]
Natürlich ohne direkten Link, den sollt ihr ja eingeben :) So sieht das dann aus.
Der Weg ins Paradies :)

Mit dem Verlinkungsicon werden die Links nicht mehr gekürzt, da die Software der Seite, durch den Code versteht, dass das alles wichtig ist.

Ich hoffe diese kleine Erläuterung hilft euch ein wenig. Bei Fragen und Ergänzungen, wisst ihr ja, wo die enttsprechenden Leute zu finden sind :D


EDIT:

Da ich eben erfahren habe, dass unsere Mirosoft-Jünger keinen URL-Knopf in der SB haben, hier noch ein Nachtrag, wie das geht:

Ihr müsst anfangen mit:


Eckige Klammer zu ist wichtig!

Dann der Text auf den geklickt werden soll

und zu guter letzt:


Code: Alles auswählen

[url=http://www.1adaszockerparadies.de]KLICK MICH[/url]
Das wird dann zu:

KLICK MICH


So, hoffe das ist nicht umständlicher, als den Firefox zu installieren :P :mrgreen:

_________________
Gruß
Chad


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Tutorial zum erstellen von Verlinkungen
BeitragNachricht geschrieben.: Mo 12. Dez 2011, 15:12 
Offline

Registriert: Do 13. Mär 2008, 07:17
Beiträge: 3839
Wohnort: jetzt noch näher an FFM
Alternativ geht es auch über das Icon Bild!

Dann popt ein Fenster auf, wo ihr zuerst den Link eingebt. Nach dem klick auf OK popt ein 2. Fenster auf, in dem kann der alternative Text eingeben werden - in Chads Beispiel wäre das "Der Weg ins Paradies".

Schon erscheint der Text so, wie in Chads Post, oben!

_________________
An dieser Stelle standen einmal die Servergrafiken - bis die Server aufgrund zu geringer Auslastung abgeschafft wurden! :cry:

KLICK -> Du willst dir auch eine DropBox einrichten? <- KLICK


Nach oben
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 [ 2 Beiträge ] 
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu „%s“ Hardware/Software - Probleme, Tipps & Tricks

cron
IMPRESSUM
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de